Transporter

Daten Sprinter

Ihr Direktkontakt zu unseren Mitarbeitern:

blank

Technische Daten, Maße, Ausstattungshighlights & Informationen auf einen Blick

Welcher Herausforderung auch immer Sie sich am liebsten stellen, der Sprinter stellt das passende Konzept. Dabei bilden Kastenwagen und Tourer sowie Pritschenfahrzeuge die Basis für eine beeindruckende Variantenvielfalt. Apropos Vielfalt: Dazu kommen noch vier Motorisierungen, zahlreiche Sonderausstattungen und Fahrwerksvarianten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit auf branchenspezifische Lösungen von Aufbauherstellern. Da bleibt wirklich keiner Ihrer Wünsche unerfüllt.

Rundum überzeugend: Der Sprinter Kastenwagen

So variantenreich wie der Ladeguttransport.

Die zahlreichen Fahrzeugvarianten und Ausstattungsoptionen ermöglichen es, den Kastenwagen genau an die Transportaufgabe anzupassen. Mit der extralangen Fahrzeuglänge und mit Superhochdach bietet der Laderaum sein maximales Volumen. Wenn die Nutzlast entscheidend ist, fährt man mit der Gewichtsvariante 5.500 kg am besten. Eine Vielzahl cleverer Lösungen optimiert und erleichtert die Nutzung des Laderaums, wie zum Beispiel die beladbaren Radkästen oder der Dachgepäckträger innen. Mit den Optionen „Fenster vorn“ und „Sitzbank in der 1. Sitzreihe“ kombiniert das Fahrzeug mit bis zu 6 Sitzplätzen Ladegut- und Personentransport. Zusätzlich stehen für spezielle Branchenanforderungen zahlreiche Aufbauherstellerlösungen in bewährter Qualität zur Wahl.

blank

Mehr Volumen, mehr Nutzlast.

Mit der längsten der 4 Fahrzeuglängen und dem höchsten der 3 Dächer stehen im Sprinter Kastenwagen bis zu 17 m3 Laderaumvolumen bereit. Die maximale Zuladung in der Gewichtsvariante mit 5.500 kg beträgt 3.144 kg. Fahrzeuge mit Vorderradantrieb überzeugen mit zusätzlichen Laderaumvolumen und einem um 80 mm niedrigeren Ladeboden im Vergleich zu Fahrzeugen mit Hinterradantrieb. Zudem transportieren sie 50 kg mehr Nutzlast gegenüber den Fahrzeugen mit Hinterradantrieb der Vorgängerbaureihe. Eine Vielzahl cleverer Lösungen optimiert und erleichtert die Nutzung des geräumigen Laderaums.

Jetzt neu: Allradantrieb 4×4 mit Torque-on-Demand.

Verbessert Traktion und Seitenstabilität, wenn es darauf ankommt: Der variable Allradantrieb verteilt die Antriebskraft ganz nach Bedarf auf Vorder- und Hinterachse. Dabei passt sich das System innerhalb von Millisekunden vollautomatisch an die Fahrbedingungen an.

blank

Der Sprinter Kastenwagen WORKER Plus

blank
Und wieder einmal setzt der Sprinter Maßstäbe: Der Sprinter Kastenwagen WORKER Plus überzeugt mit vielfach prämierter Qualität zu einem einfach unschlagbaren Preis.

Der neue Sprinter WORKER Plus unterstützt Sie mit bis zu 11,00 m³ geräumigem Ladevolumen und serienmäßigen Features wie der halbautomatischen Klimaanlage TEMPMATIC, der Elektrik für eine Anhängersteckdose und dem MB Audiosystem inkl. DAB. Ein exklusiv für den Sprinter WORKER Plus verfügbares Sonderausstattungs-Paket kombiniert mit einem attraktiven Preisvorteil ist optional erhältlich.

Mit optionaler Sonderausstattung wie dem Hochdach oder der beifahreroptimierten Schaltkonsole können Sie den Sprinter WORKER Plus zusätzlich an Ihren individuellen Ansprüchen ausrichten.

Der Sprinter WORKER Plus steht ausschließlich als Kastenwagen 211 CDI in der Fahrzeuglänge „Standard“ zur Verfügung.

Zusätzliche Serienausstattung im Vergleich zum Kastenwagen

• MB Audiosystem
• Digitales Radio (DAB)
• Halbautomatische Klimaanlage TEMPMATIC
• Elektrik für Anhängersteckdose
• Ablagefach über Frontscheibe, Fahrerseite
• Cupholder vorne

Zusätzlich exklusive Sonderausstattung

• Holzfußboden
• Innenverkleidung bis Dachhöhe (Holz)
• Zweisitzer-Beifahrersitz
• Anhängerkupplung Kugelkopf fest
• Berganfahrhilfe
• Anhängersteckdose 13-polig
• Ganzjahresreifen

Zusätzlich einzeln wählbare Sonderausstattung

• Hochdach
• Beifahreroptimierte Schaltkonsole

Perfekt angepasst: Der Sprinter Tourer

So variantenreich wie die Personenbeförderung.

Die zahlreichen Fahrzeugvarianten, die flexiblen Bestuhlungsmöglichkeiten und Ausstattungsoptionen ermöglichen es, den Tourer genau an die Beförderungsaufgabe anzupassen. Mit der langen Fahrzeuglänge und mit Hochdach genießen die Passagiere den höchsten Raumkomfort. Für besonders bequemes Reisen lässt sich der Fahrgastraum auf Wunsch mit Komfortsitzbänken mit einstellbaren Lehnen, der Innenverkleidung Luxus mit USB-Lademöglichkeiten und Smartphone-Ablagen sowie mit Cupholdern ausstatten. Zudem stehen für spezielle Branchenanforderungen zahlreiche Aufbauherstellerlösungen in bewährter Qualität zur Wahl.

blank

Highlights Serienausstattung.

Die Serienausstattung für den Sprinter Tourer ist umfangreich und hochwertig.
Besonders die Sicherheits- und Komfortausstattung befindet sich auf dem gewohnt hohen Mercedes-Benz Niveau.

Highlights Sonderausstattungen.

Mit seinem umfangreichen Angebot an Ausstattungsoptionen kann der Sprinter Tourer präzise auf branchenspezifische Anwendungen oder spezielle Anforderungen abgestimmt werden. Die fein abgestuften Ausstattungsvarianten ermöglichen es, das Fahrzeug genau so zu konfigurieren, wie es gebraucht wird.

Robust und kraftvoll: Der Sprinter Pritschenwagen

So variantenreich wie der Ladeguttransport.

Die zahlreichen Fahrzeugvarianten und Ausstattungsoptionen ermöglichen es, das Fahrgestell und das Pritschenfahrzeug genau an die Transportaufgabe anzupassen. Mit der langen Fahrzeuglänge und mit Standardfahrerhaus erreicht die Ladefläche des Pritschenfahrzeugs ihre maximale Größe. Wenn die Nutzlast entscheidend ist, fährt man mit der Gewichtsvariante 5.500 kg am besten. Im Standardfahrerhaus finden bis zu 3 Personen Platz, in der Doppelkabine können sogar kleine Teams bist bis zu 7 Personen zum Einsatzort fahren. Zusätzlich stehen für spezielle Branchenanforderungen zahlreiche Aufbauherstellerlösungen in bewährter Qualität zur Wahl.

blank

Sperriges und Schüttgut professionell transportieren.

Die Ladefläche des Sprinters Pritschenfahrzeugs ist die passende Lösung für den offenen Transport von schwerem und sperrigem Ladegut sowie von Schüttgut. Die Größe der Ladefläche variiert je nach Fahrzeuglänge und je nachdem, ob das Fahrzeug mit Standardfahrerhaus oder Doppelkabine ausgestattet ist. Umklappbare Pritschenbordwände begrenzen die Ladefläche seitlich und hinten und ermöglichen die Beladung von 3 Seiten. An der Innenseite der hinteren Pritschenbordwand ist eine Trittstufe aus Metall für den leichten Zugang zur Ladefläche angebracht. Die Bordwände der Ladefläche sind in Aluminium ausgeführt. Auf Wunsch sind Leiterträger hinter dem Fahrerhaus und am Pritschenende erhältlich. Sie ermöglichen das Ablegen und Fixieren langer Gegenstände, wobei die Pritschenfläche für anderes Ladegut genutzt werden kann.

Jetzt neu: Allradantrieb 4×4 mit Torque-on-Demand.

Verbessert Traktion und Seitenstabilität, wenn es darauf ankommt: Der variable Allradantrieb verteilt die Antriebskraft ganz nach Bedarf auf Vorder- und Hinterachse. Dabei passt sich das System innerhalb von Millisekunden vollautomatisch an die Fahrbedingungen an.

blank

Eine solide Basis: Die Sprinter Fahrgestelle

blank

Passt auch optisch ausgezeichnet.

Das Design-Konzept der Sensual Purity, das bei den Mercedes-Benz Pkw so erfolgreich ist, wurde jetzt auch für den Sprinter umgesetzt. Denn weshalb sollte man bei der Arbeit nicht auch gut aussehen? Es begeistert mit einer ansprechenden, puristisch-modernen Gestaltung der Flächen.

Highlights des wohlproportionierten Fahrzeugs sind die charakteristische Frontansicht mit großem, zentral platziertem Mercedes Stern und die Seitenansicht mit fließend ineinander übergehenden Flächen. Durch die moderne Gestaltung konnte auch der Luftwiderstand des Fahrzeugs optimiert werden, was den Kraftstoffverbrauch positiv beeinflussen kann.

Zur Individualisierung des Designs stehen unter anderem LED High Performance-Scheinwerfer mit dazugehörigen Heckleuchten in Teil-LED-Technik, ein verchromter Kühlergrill, Leichtmetallräder sowie in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Anbauteile zur Wahl. Dazu kommt ein vielfältiges Angebot an Lackierungen und Sonderlackierungen. Dies alles ermöglicht ein Fahrzeugdesign, das sich in einer großen Vielfalt individuell gestalten lässt und damit auch optisch ausgezeichnet zum Unternehmen passt.

Zukunftsweisend, effizient, zuverlässig.

Das Sprinter Fahrgestell bietet mit 3 Fahrzeuglängen sowie Standardfahrerhaus oder Doppelkabine eine beeindruckende Vielfalt. Für Fahrzeuge mit Vorderradantrieb ergeben sich ein günstiger Einstiegspreis und zusätzliche Nutzlast im Vergleich zu Fahrzeugen mit Hinterradantrieb. Fahrer profitieren vom intelligenten Bedien- und Anzeigekonzept sowie vom modularen Ablagekonzept, das sich wie die Auswahl an Multimedia- und Assistenzsystemen individuell auf die Fahrzeugnutzung abstimmen lässt.

Highlights der Sprinter Fahrgestelle

Schön fürs Auge, noch schöner für die Arbeit.

Schon optisch ist die Kabine des Sprinter Fahrgestells mit ihrer Mercedes-Benz typischen Kühlerverkleidung und den modern gestalteten Scheinwerfern ein Highlight. Das ergonomisch gestaltete Cockpit überzeugt durch ausgezeichnete Funktionalität. Zum Beispiel mit modularem Ablagekonzept und KEYLESS-START. Im Standardfahrerhaus können bis zu 3 Personen zum Einsatzort fahren, in der Doppelkabine sogar kleine Teams mit bis zu 7 Personen. Hinter der Kabine bieten die Sprinter Fahrgestelle in 3 Fahrzeuglängen die passende Basis für viele einsatzspezifische Auf- und Ausbaulösungen.

blank
blank

Ihre Mobilität 4.0.

Um die Arbeit so wirtschaftlich und angenehm wie möglich zu machen, sind für den Sprinter auf Wunsch ein Radio sowie Multimediasysteme und Konnektivitätslösungen erhältlich. Je nach Bedarf reicht das Angebot von dem Radio mit Bluetooth® Schnittstelle und Freisprechfunktion bis zum Multimediasystem mit hochauflösendem Touchscreen, schneller Festplattennavigation mit 3-D-Kartendarstellung und Smartphone-Integration. Die Bedienung ist so, wie man sie sich wünscht: einfach. Die Multimediasysteme lassen sich zum Beispiel über den hochauflösenden Touchscreen oder das Multifunktionslenkrad bedienen. Alle Bedien- und Anzeigeelemente sind gut erreichbar und leicht ablesbar.

Wo eine Transportaufgabe ist, ist auch ein Sprinter.

Das Sprinter Fahrgestell macht vieles möglich: Dank seiner beeindruckenden Variantenvielfalt können Sie Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 5.000 kg konfigurieren. Bei Bedarf können durch den Umbau zur Sattelzugmaschine sogar 5.250 kg angehängt werden, bei einem zulässigen Zuggesamtgewicht von 8.750 kg.

blank
blank

Sichert Ihren Erfolgskurs ab.

Die solide Basis des Sprinters bildet sein Rohbau, der aufgrund seiner Konstruktion und der Materialzusammensetzung besonders stabil ist. Dazu kommen zahlreiche Assistenzsysteme. Denn auch der erfahrenste Fahrer kommt in Situationen, in denen Unterstützung willkommen und hilfreich sein kann. Das Angebot reicht vom serienmäßigen Seitenwind-Assistenten über den Aktiven Brems-Assistenten¹ bis zum Spurhalte-Assistenten¹. Im Fall der Fälle kann der serienmäßige Airbag helfen, den Fahrer bei einer Kollision zu schützen. Auf Wunsch sind für Fahrer und Beifahrer 5 weitere Airbags erhältlich.

Wirtschaftlich in jeder Beziehung.

Der Sprinter zeigt seine Wirtschaftlichkeit von Anfang an: mit seinem attraktiven Einstiegspreis und zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten, bei denen Sie genau das bestellen, was Sie wirklich brauchen. Weil wir Gutes gerne noch besser machen, haben wir unsere Dieselmotoren weiter verbrauchsoptimiert. Zusätzliche Pluspunkte für die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens ergeben sich aus rund 50 kg mehr Nutzlast². So verbindet der Sprinter einen sparsamen Kraftstoffverbrauch und intelligente Funktionalität zu einer rundum wirtschaftlichen Mobilitätslösung.

blank

Der Sprinter für nahezu jede Anforderung

So variantenreich wie der Ladeguttransport.

Für spezielle Branchenanforderungen stehen zahlreiche Aufbauherstellerlösungen in bewährter Qualität zur Wahl.

Die Variantenvielfalt des Sprinter Fahrgestells im Überblick:
• 3 Fahrzeuglängen: Kompakt, Standard und Lang
• 2 Fahrerhäuser: Standardfahrerhaus und Doppelkabine
• Mit 3.000 kg, 3.500 kg, 4.100 kg und 5.000 kg zulässigem Gesamtgewicht erhältlich, zusätzlich zahlreiche Auf- und Ablastvarianten für ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 5.500 kg
• Maximale Nutzlast von mehr als 3.000 kg in der Gewichtsvariante mit 5.500 kg
• Mit Vorderrad-, Hinterrad- und Allradantrieb erhältlich

Den neuen Sprinter ab sofort kaufen, bestellen oder leasen

 

Unser Verkaufsteam steht mit allen wichtigen Informationen und Vorführfahrzeugen bereit um Ihnen alle Fragen um die neuen Ausstattungen, Features und technischen Details zu beantworten. Außerdem gibt es knackige  Sprinter Leasingangebote und das nicht nur für Geschäftskunden.

Auf Wunsch kümmern wir uns auch um die Beklebung Ihres neuen Fahrzeugs oder um Ihr Sprinter Tuning durch Leichtmetallräder, Sonderlackierungen oder Anbauteile.

Vereinbaren Sie jederzeit unverbindlich Ihren Beratungstermin rund um den Mercedes-Benz Sprinter und eine kostenlose Probefahrt!

blank

Jetzt Probefahrt mit dem neuen Sprinter vereinbaren

11 + 1 =

WELCHEN TRANSPORTER-SERVICE SUCHEN SIE?

Autorisierter Service von Paul

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN: