Connected

VAN Uptime für Sprinter

Ihr Direktkontakt zu unseren Mitarbeitern:
blank

DIGITALE ECHTZEIT-DIAGNOSE – SO PROFITIEREN SIE DAVON.

Weil jede ungeplante Standzeit Ihrer Transporter bares Geld kostet.

 

> Darum Van Uptime.

blank

Flottenmanager wissen: Ungeplante Standzeiten sind ungeplante Umsatzeinbußen und kosten wertvolle Zeit. Nutzen Sie deshalb die Möglichkeiten digitaler Vernetzung von Fahrzeug, Werk-statt und Unternehmen, und minimieren Sie ungeplante Standzeiten Ihres Transporters. Über Mercedes-Benz Van Uptime werden zahlreiche Fahrzeugsysteme permanent überprüft , kritische Zustände proaktiv gemeldet sowie Werkstattaufenthalte optimal geplant.
Und das Beste ist: Alle Prozesse laufen vollautomatisch im Hintergrund ab, der Fahrer und das Flottenmanagement werden spürbar entlastet. Begleiten Sie uns auf den nächsten Seiten durch die ganze Welt von Mercedes-Benz Van Uptime.
Erfahren Sie alles Wichtige zur Anmeldung, zur Funktionsweise und zu den einzelnen Services.

blank

Erleben Sie mit „Mercedes-Benz Van Uptime“1 die ganzheitliche Lösung innerhalb der digitalen Servicewelt Mercedes PRO, um ungeplante Standzeiten zu vermeiden und die maximale Verfügbarkeit Ihres Transporters sicherzustellen.
Erhalten Sie weitere Informationen zum Erwerb und zur Einrichtung bei Ihrem Serviceberater.

1Mercedes-Benz Van Uptime ist derzeit ausschließlich für ab dem 01.10.2020 bestellte Sprinter und im Zusammenspiel mit einem Mercedes-Benz ServiceCare Vertrag erhältlich

blank

KUNDENVORTEILE

Kontinuierliche Transparenz des Fahrzeugstatus – es muss weniger Zeit aufgewendet werden, um die Fahrzeuge selbst zu überprüfen.

Handlungsempfehlungen, die der Kunde selbst ausführen kann, so werden unnötige Werkstattbesuche und -kosten vermieden.

✓ Ein proaktives Telefonat aus der Werkstatt bezüglich erforderlicher Reparaturen ermöglicht eine optimale Planung der Fahrzeugverfügbarkeit.

✓ Durch die Bündelung möglicher Reparaturen und Wartungsarbeiten werden wiederholte Werkstattbesuche in kurzen Abständen vermieden.

✓ Dank des sofortigen Anrufs des CAC-Agenten bei einem drohenden Fahrzeugausfall bleibt noch Zeit, um zu reagieren und einen Fahrzeugausfall zu vermeiden bzw. die Reparatur zeitoptimal durchführen zu lassen.

3 SERVICES – 1 ZIEL: So vermeiden Sie ungeplante Standzeiten.

blank

Selbstdurchführbare Instandhaltung:
Rechtzeitig durchgeführte Instandhaltungsmaßnahmen können vor Verschleiß und Ausfall von Fahrzeugteilen schützen und ungeplante Werkstattaufenthalte mit zusätzlichen Kosten verhindern. Daher informieren wir Sie proaktiv per E-Mail
und über das Mercedes PRO Portal mit konkreten Handlungsempfehlungen zu erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen, die Sie leicht selbst durchführen können. Dazu gehört beispielsweise die Dieselpartikelfilter-Regeneration.

blank

Effizientes Management der Reparaturen und Wartungen:
Die frühzeitig erkannten Wartungs- und Reparaturbedarfe werden automatisch an den von Ihnen ausgewählten Mercedes-Benz Service-Partner übermittelt. Basierend auf diesen Informationen bündelt Ihr Mercedes-Benz Service-Partner wenn möglich die anstehenden Wartungs- und Reparaturarbeiten und vereinbart mit Ihnen proaktiv einen Termin, der auf Ihre anstehenden Wartungsbedarfe und Ihre Tourenplanung abgestimmt wird. Die Echtzeit-Transparenz Ihrer technischen Fahrzeugdaten hilft dabei, notwendige Werkstattaufenthalte so minimal wie möglich zu halten.

blank

Dringende Warnungen:
Wird anhand der technischen Fahrzeugdaten Ihres Transporters festgestellt, dass ein Liegenbleiben unmittelbar bevorsteht, werden Sie sofort vom Mercedes-Benz Custome Assistance Center (CAC) kontaktiert. Das CAC macht die nächstgelegene Werkstatt ausfindig und kümmert sich mit Ihrem Einverständnis um die sofortige Planung Ihres Werkstattaufenthalts. So kann Ihr Fahrzeug unverzüglich und mit den nötigen Mercedes-Benz Original-Teilen repariert werden.

blank

DIGITALE ECHTZEIT-DIAGNOSE – SO PROFITIEREN SIE DAVON.

Mercedes-Benz Van Uptime unterstützt Sie bei Werkstattterminen. Und dabei, sie zu vermeiden.

Rechtzeitig durchgeführte Instandhaltungsmaßnahmen können vor Verschleiß und Ausfall von Fahrzeugteilen schützen und ungeplante Werkstattaufenthalte mit zusätzlichen Kosten verhindern.
Wir informieren Sie per E-Mail und über das Mercedes PRO Portal mit konkreten Handlungsempfehlungen über erforderliche Instandhaltungsmaßnahmen, die Sie leicht selbst durchführen können. Dazu gehört beispielsweise die Dieselpartikelfilter-Regeneration.

Sie brauchen nur regelmäßig Ihre E-Mails checken – Das Beste, was Sie für Ihren Transporter tun können:

Wird anhand der technischen Fahrzeugdaten Ihres Transporters festgestellt, dass ein Liegenbleiben unmittelbar bevorsteht, werden Sie sofort vom Mercedes-Benz Custome Assistance Center (CAC) kontaktiert. Das CAC macht die nächstgelegene Werkstatt ausfindig und kümmert sich mit Ihrem Einverständnis um die sofortige Planung Ihres Werkstattaufenthalts. So kann Ihr Fahrzeug unverzüglich und mit den nötigen Mercedes-Benz Original-Teilen repariert werden.

blank
blank
blank
blank
blank

Weil Sie an so vieles denken
müssen und sich über jede
Entlastung freuen. > Darum Van Uptime.

 

 

In dringenden Fällen rufen wir an. Wird anhand der technischen Fahrzeugdaten Ihres Transporters festgestellt, dass ein Liegenbleiben unmittelbar bevorsteht, meldet sich das Mercedes-Benz Customer Assistance Center (CAC) sofort telefonisch bei der hinterlegten Kontaktperson.
Das CAC fragt Sie nach dem Fahrzeug-Standort, macht die nächstgelegene Werkstatt ausfindig und kümmert sich mit Ihrem Einverständnis um die sofortige Planung Ihres Werkstattaufenthalts. Während sich das CAC um alles kümmert, kann die Werkstatt bereits alle Vorbereitungen treffen – um das Fahrzeug unverzüglich und mit den nötigen Mercedes-Benz Original-Teilen zu reparieren. Schließlich kann dadurch nicht nur eine drohende Standzeit vermieden, auch der organisatorische Aufwand und die Standzeit des Transporters in der Werkstatt können deutlich reduziert werden.

So bringen wir Ihren Transporter schnell wieder auf die Straße:

1. Van Uptime meldet den Reparaturbedarf an das CAC.
2. Das CAC bespricht die nächsten Schritte mit der Kontaktperson.
3. Das CAC informiert mit Ihrem Einverständnis die Werkstatt.
4. Die Kontaktperson informiert den Fahrer.

Wo auch immer Ihre Fahrzeuge gerade sind. Alle Infos sind im Mercedes PRO Portal.

Von welchen Komponenten erkennt das System Fehler?
Welche Fahrzeugzustände werden beobachtet?

blank
blank

Willkommen im Mercedes PRO Portal: der digitalen Anlaufstelle für alle gewerblichen Kunden von Mercedes-Benz Vans, in der auch alle Funktionen von Van Uptime zu finden sind. Sie möchten sich über Ihre Flotte informieren? Neue digitale Services erwerben? Kontaktdaten überarbeiten? Hier im Mercedes PRO Portal ist alles möglich. Sie müssen sich und Ihre Fahrzeuge nur einmalig registrieren. Es lohnt sich übrigens, häufiger mal reinzuschauen, denn die Funktionen werden ständig erweitert. Die wichtigste Funktion für den Dienst Van Uptime ist das sogenannte Flottenmanagement-Tool. Hier können Sie neben den Van Uptime Funktionen je nach erworbenem Mercedes PRO Dienst Ihre Fahrzeuge, Fahrer sowie alle Meldungen einsehen und verwalten. Zudem wird hier auch die Werkstatt hinterlegt, die im Fall der Fälle kontaktiert wird. Besonders wichtig für den Service Van Uptime: Unter „Flottenzustand“ sind detaillierte Informationen zu den aktuellen Van Uptime Fällen, aufgeteilt in die drei Servicekategorien, zu finden. Dort werden alle aktuellen Handlungsempfehlungen pro Fahrzeug in den einzelnen Servicekategorien angezeigt.

Diese Komponenten und Fahrzeugzustände werden geprüft.

Mithilfe von Steuergeräten und Sensoren erkennt das System Ereignisse, die voraussichtlich zu Einschränkungen des Fahrzeugs im Fahr-betrieb führen. Bitte beachten Sie aber, dass nicht jeder Fehler gemeldet wird und dass das Erkennen von Schäden an rein mechanischen Bauteilen nur eingeschränkt möglich ist.
blank

VAN Uptime ist Teil der vernetzten Servicewelt Mercedes PRO.

Der Dienst Mercedes-Benz Van Uptime ist voll integriert in die Mercedes PRO Welt, welche Ihnen ein gesamtheitliches Portfolio für Ihr Flottenmanagement bietet. In der Mercedes PRO Welt können Sie zwischen verschiedenen kostenfreien und kostenpflichtigen Mehrwertpaketen die Dienste auswählen, die optimal zu Ihrem Tagesgeschäft passen. Buchbare Basisdienste ermöglichen bereits Transparenz über einige Daten zum Fahrzeugstatus (Dienst Fahrzeugstatus) und einen Basisumfang für Reparatur- und Wartungsmeldungen (Dienst Wartungs- und Reparaturmanagement).
Der Dienst Van Uptime reicht nochmals weit darüber hinaus: mit deutlich mehr technischen Informationen zum Fahrzeugzustand sowie einer maximalen Komponentenabdeckung. Durch die Entscheidung für Van Uptime sparen Sie Zeit und Geld ‒ Mercedes PRO kümmert sich vollumfänglich um die Serviceprozesse bei Ihrem Transporter.
Alle weiteren Leistungen von Mercedes PRO sowie Informationen über die Verfügbarkeiten und Kosten finden Sie online unter https://www.mercedes-benz.de/vans/de/pro-home

blank

Van Uptime ist das Komplettpaket für maximale Wirtschaftlichkeit Ihrer Flotte.

Informationen zum Fahrzeugstatus

Reparatur- und Wartungsinformationen proaktiv vom Händler initiert
> Ausfallzeiten minimieren

Bündeln von Werkstattaufenthalten
> Ausfallzeiten minimieren

Information proaktiv vom CAC kommuniziert
> Standzeiten minimieren

blank
Erwerben Sie Mercedes-Benz Van Uptime mit einem Servicevertrag.

Erhalten Sie Ihr optimales Rundum-sorglos-Paket und minimieren Sie ungeplante Standzeiten mit der Kombination von „Mercedes-Benz Van Uptime1 und einem ServiceCare Komplettvertrag oder einer Garantieverlängerung. Für weitere Informationen und zum Kauf wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Serviceberater.

Erste Schritte:

  1. Produkt erwerben
  2. Mercedes PRO Account anlegen
  3. Einloggen und Ansprechpartner festlegen
  4. Installation abschließen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

10 + 2 =