Arocs
Der Mercedes-Benz Arocs von 18 bis 41 Tonnen auf der Baustelle
Fahrerhaus / Exterieur
Die Vorteile im Überblick:
• Fahrerhäuser robust für den Bau konstruiert mit maximaler Stehhöhe von bis zu 1,99 m
• Zwei Fahrerhaus-Breiten und drei Fahrerhaus-Längen
• Motortunnel bei 2300 mm breiten Fahrerhäusern in zwei verschiedenen Höhen: 170 mm und 320 mm
• Verschiedene Motortunnelvarianten oder ebener Boden verfügbar
• In Längs- und Querrichtung flexibler Pendeleinstieg
• Dreiteiliger Stoßfänger mit Stahlecken zum Schutz von Beschädigungen
• Auf Wunsch Handlauf am Dach für festen Halt beim Aufstieg zur Kontrolle der Ladung
• Optional besondere Schutzvorrichtung zum Beispiel für Scheinwerfer, Kühler, Motor, Haupttank
Robustheit im Detail
Das heißt: größtmögliche Funktionalität, gepaart mit beeindruckender Robustheit. Deutlich sichtbar an der geriffelten Außenspiegelblende1 und am Kühlergrill in Baggerzahn-Optik.
Deutliche spürbar an der Komfort-Fahrerhauslagerung2, die den Fahrer auch bei hohen Belastungen im Gelände entlastet.
Nicht zu vergessen: der dreiteilige Stoßfänger mit Stahlecken. So schützen die Stahlecken die Scheinwerfer vor Beschädigungen.
Komponentenschutz
Erhältlich sind als Sonderausstattung zudem aus Stahl gefertigte Schutzgitter für die Frontscheinwerfer und eine Schüttgutabdeckung für Aggregate. Ein weiteres Beispiel für die hohe Einsatzorientierung des Arocs ist das auf Wunsch erhältliche Straßenfertiger-Paket. Alles, um unnötige Schäden und damit unnötige Reparaturkosten zu vermeiden.
2 Serie in L-Fahrerhäusern mit ebenem Fahrerhaus-Boden.
3 Serie bei Stahlfederung, Sonderausstattung bei Luftfederung.
Fahrerhaustechnik im Bauverkehr
Ob bei Tageseinsätzen, auf der Baustelle und im Bauzulieferverkehr oder bei Anwendungen mit häufigen Übernachtungen – alle Fahrerhäuser überzeugen durch ihre robuste, langlebige Konstruktion und durch einen ergonomischen, komfortablen Arbeitsplatz sowie einfaches, effizientes Handling.
Der Arocs bis 25 Tonnen ist ausschließlich mit dem Fahrerhaus BigSpace mit 2500 mm Breite erhältlich, in Verbindung mit Allrad ausschließlich mit dem Fahrerhaus StreamSpace mit 2300 mm Breite.
S-Fahrerhaus ClassicSpace
M-Fahrerhaus ClassicSpace
M-Fahrerhaus CompactSpace
L-Fahrerhaus ClassicSpace
L-Fahrerhaus StreamSpace (2300 mm)
L-Fahrerhaus StreamSpace (2500 mm)
L-Fahrerhaus BigSpace
Optimaler Arbeitskomfort im Lkw
Vorbildliche Ergonomie, hohe Funktionalität und viele praktische Details erhöhen den Fahrkomfort und machen den schweren Job einfach leichter.
Die Vorteile im Überblick:
• Erhöhter Fahr- und Arbeitskomfort durch den ergonomisch gestalteten Fahrerarbeitsplatz
• Drei Cockpitvarianten
• MirrorCam für verbesserte Sicht und mehr Sicherheit
• Neuer Schlüssel, auf Wunsch Komfortschließanlage
• Optional umfangreiches Radio- und Multimedia-Angebot sowie Trucknavigation
• Bequeme Sitze mit besonders großem Sitzfeld und Einstellbereich
• Spontan ansprechende luftgeregelte Heizungs- und Lüftungsanlage mit Restwärmenutzung, auf Wunsch Klimaanlage, Klimaautomatik, Warmwasserzusatzheizung sowie Standklimaanlage
• Umfangreiches und individuell erweiterbares Ablagenkonzept mit vielen praktischen Ablagen
Multimedia Cockpit1
Multimedia Cockpit, interactive
Ebenfalls integriert ist Remote Connect für Speichervolumen und Zugang zum Fleetboard Store, der viele komfort- und effizienzerhöhende Apps für das Multi-Touch-Display bereithält.
Multifunktionslenkrad, Touch Control Buttons2
Keyless Start
Komfortschließanlage
Die Schließanlage erhöht in Verbindung mit dem neuen Komfort-Schlüssel den Bedienkomfort und die Sicherheit.
Neben dem gesetzlich vorgeschriebenen Lichtcheck, können Fahrer- und Beifahrertür, die Seitenscheiben, sowie das Schiebe-/Hebedach per Funkfernbedienung komfortabel per Tastendruck auf dem Komfortschlüssel geöffnet und geschlossen, beziehungsweise eint- und verriegelt werden.
Feststellbremse, elektronisch mit Hold-Funktion
Die elektronische Feststellbremse wird beim Anfahren in Getriebestellung „D“ oder „R“ automatisch gelöst und wird beim Ausschalten des Motors automatisch festgestellt. Die integrierte Hold-Funktion wird im Stillstand – zum Beispiel an einer roten Ampel – einfach durch verstärktes Betätigen des Bremspedals aktiviert. Sie löst sich, sobald das Fahrpedal erneut betätigt wird. Eine zusätzliche Funktion ist, dass die Feststellbremse nun bei laufendem Motor und geöffneter Tür und Geschwindigkeit 0 km/h automatisch eingelegt wird. Die automatisch eingelegte Feststellbremse kann bei geöffneter Tür vom Fahrer wieder manuell gelöst werden, z. B. für das rückwärts Rangieren.
Navigationssystem mit Verkehrszeichen-Assistent2,3
Modernste Fahrerunterstützung durch eine optimale, verkehrsabhängige Routenplanung. Das System mit Mercedes-Benz Truck Navigation zur Lkw-spezifischen, dynamischen Routenführung und Live Traffic Information, nutzt auch die Daten des Verkehrszeichen-Assistenten und stellt diese auf dem Touch-Display dar.
Für die optimierte Routenplanung nutzt das Navigationssystem präzises Kartenmaterial aus 49 europäischen Ländern. Live Traffic Information ist derzeit in 27 Ländern möglich. Karten-Updates können bei Bedarf selbstständig heruntergeladen und installiert werden.
Radio-Infotainment-System
Radio Classic Cockpit
Neben einem Radio mit USB-Anschluss ist auch das Multimedia Radio Touch erhältlich. Das videofähige, digitale Radio mit 7-Zoll-Touchscreen zeichnet sich neben der einfachen intuitiven Bedienbarkeit auch durch hohe Klangqualität aus – und kann dank Smartphone-Integration auch als Navigationsgerät genutzt werden.
Komfort-Telefonie, kabelloses Laden
Für eine einwandfreie Übertragungsqualität sorgen dabei eine externe Telefonantenne sowie die integrierte Freisprecheinrichtung via Dual-Bluetooth, mit der bis zu zwei Mobiltelefone angeschlossen werden können. Das kabellose Laden erfolgt für Smartphones mit bis zu maximal 6‘‘ (15,2 cm) über die induktive Ladeschale.
Die Bedienung der verbundenen Smartphones erfolgt über das neue Multifunktionslenkrad oder alternativ über das Multi-Touch-Display. Selbstverständlich stehen auch Anschlüsse für das Laden mit Kabel zur Verfügung.
StyleLine
Neben der Leiste in Aluoptik und dem Schriftzug an der Instrumententafel sowie der StyleLine Plakette auf dem Außenstaufach unterstreichen beispielsweise die Chromapplikationen am Lederlenkrad, den Lenkstockhebeln und der Feststellbremse den individuellen Charakter. Die Chromeinfassungen des Kombiinstruments und des sekundären Multi-Touch-Displays2 setzen weitere glänzende Akzente. Teppicheinleger für Fahrer, Beifahrer und in der Mitte aus hochwertigem Velours runden den individuellen Charakter stilvoll ab.
TrendLine
Dabei wird die markante Zierleiste mit TrendLine Schriftzug an der Instrumententafel durch weitere Holzapplikationen zum Beispiel am Podest und neben dem Lenkrad ergänzt. Im Lieferumfang ebenfalls enthalten: Teppicheinleger in Velours für Fahrer, Beifahrer sowie auf dem Motortunnel und die TrendLine Plakette auf dem Außenstaufach. Über die Holzzierelemente hinaus setzen das Lederlenkrad und der Lenkstockhebel mit Chromapplikationen sowie Chromeinfassungen für das Kombiinstrument und das sekundäre Multi-Touch-Display2 weitere individuelle Akzente.
LED-Ambientebeleuchtung
So bieten die dimmbaren, blauen LEDs bei Nachtfahrten eine bessere Orientierung im Fahrerhaus. Und das indirekte, ebenfalls dimmbare Umgebungs- und Wohnlicht in Bernstein sorgt nach Feierabend und beim Übernachten für eine behagliche Atmosphäre. Der zur LED-Ambientebeleuchtung gehörende Lichtwecker erhöht den Komfort zusätzlich. Darüber hinaus können für den geplanten Weckzeitpunkt auch das Radio oder andere Audioquellen aktiviert werden.
Sitze
Der Arocs ist serienmäßig mit dem Fahrer-Schwingsitz, Standard ausgestattet. Der luftgefederte Sitz mit einem Bezug aus Flachgewebe bietet viele Einstellmöglichkeiten und sorgt somit für einen hohen Sitzkomfort. Für noch mehr Komfort sind auf Wunsch der Komfort-Schwingsitz und der Klima-Schwingsitz erhältlich.
Der auf Wunsch erhältliche Komfort-Schwingsitz bietet sehr gute ergonomische Bedingungen und viel Komfort. Dazu trägt auch die integrierte Sitzheizung bei.
Ablagen und Staufächer
Wohnkomfort im L-Fahrerhaus BigSpace. Das 2500 mm breite L-Fahrerhaus BigSpace für straßenorientierte Anwendungen mit häufigen Übernachtungen verfügt über ein 2200 mm langes und 750 mm breites Komfort-Bett. Die darunter befindlichen, von innen und außen zugänglichen Staufächer bieten auch für sperrige Sachen viel Platz. Zur besseren Einteilung sind optional zwei verschieb- und herausnehmbare Ablageschalen erhältlich.
[2] Nicht in Verbindung mit Classic Cockpit.
[3] Sonderausstattung, Serie in Verbindung mit Multimedia Cockpit, interactive.
[4] 36 l Volumen bei Fahrzeugen mit ebenem Boden.
Weitere Ausstattungen
Zudem sind optional ein in die Brüstung auf der Beifahrerseite integrierter Klapptisch und ein Gepäcknetz für die Fahrerhaus-Rückwand erhältlich.
Druckluftpistole. Die Druckluftpistole mit Wendelschlauch leistet bei der Reinigung des Fahrerhauses nützliche Dienste.
18 Motor-Leistungsstufen
Die besonders langlebigen 6-Zylinder-Reihenmotoren des Arocs decken alle Leistungsanforderungen im Bauverkehr lückenlos ab. Für eine optimale Einsatzorientierung sind die sparsamen Euro VI Aggregate in den vier Hubraumklassen 7,7 l, 10,7 l, 12,8 l und 15,6 l erhältlich.
Die Vorteile im Überblick:
• Fahrerhäuser robust für den Bau konstruiert mit maximaler Stehhöhe von bis zu 1,99 m
• Zwei Fahrerhaus-Breiten und drei Fahrerhaus-Längen
• Motortunnel bei 2300 mm breiten Fahrerhäusern in zwei verschiedenen Höhen: 170 mm und 320 mm
• Verschiedene Motortunnelvarianten oder ebener Boden verfügbar
• In Längs- und Querrichtung flexibler Pendeleinstieg
• Dreiteiliger Stoßfänger mit Stahlecken zum Schutz von Beschädigungen
• Auf Wunsch Handlauf am Dach für festen Halt beim Aufstieg zur Kontrolle der Ladung
• Optional besondere Schutzvorrichtung zum Beispiel für Scheinwerfer, Kühler, Motor, Haupttank
PowerShift 3
Spürbare Dynamik, einfaches Handling und niedriger Verbrauch: Die Schaltautomatik sorgt für präzise Gangwahl, kurze Schaltzeiten, hohen Fahrkomfort und sehr hohe Wirtschaftlichkeit.
Mit ihrer sensiblen Schaltsensorik sorgt PowerShift 3 für eine der jeweiligen Fahr- und Beladungssituationen angepasste Gangwahl.
Der Schubbetrieb im Gefälle wird erkannt und der Gang gehalten. Und die Kriechfunktion mit dem integrierten Manövrier-Modus ermöglicht leichtes Anfahren und feinfühliges Rangieren.
Darüber hinaus machen unterschiedliche Fahrmodi und Zusatzfunktionen das Fahren im Bauverkehr einfacher.
Bei PowerShift 3 sorgen Zusatzfunktionen wie direktes Schalten von 1 nach R, der Freischaukelmodus sowie schnell übersetzte Rückwärtsgänge für einfaches Rangieren.
Anfahren ist dank der Kriechfunktion äußerst komfortabel. Die aktivierte Rückrollsperre erleichtert zusätzlich das Anfahren am Hang.
[2] In Abhängigkeit der Motorvariante.
High Performance Engine Break1
Motorbremse
Das dreistufig schaltbare Bremssystem mit bis zu 375 kW Bremsleistung reduziert den Verschleiß der Betriebsbremse und erhöht zugleich Sicherheit und Fahrzeugkontrolle.
Weitere Ausstattungen
Motor-Leistungsdaten
Download: Leistungskurven OM 473 – 15,6 l
Download: Leistungskurven OM 470, 2. Generation – 10,7 l
Download: Leistungskurven OM 936 – 7,7 l
Download: Leistungskurven OM 471, 2. Generation – 12,8 l
Essenziell im Bauverkehr – guter Federungskomfort.
Belastbarkeit und Robustheit gehören beim Arocs zur Grundausstattung. Bei der Konstruktion. Beim Material. Und bei Rahmen, Fahrwerk und Federung.
All das sorgt für maximale Stabilität, hohen Federungskomfort, konzentriertes Arbeiten, entspanntes Fahren und präzises Handling – im Bauverkehr.
Baustellen- und Straßeneinsatz stellen unterschiedliche Anforderungen an den Rahmen. Deshalb haben wir für den Arocs zwei entwickelt.
Einen mit schmaler Rahmenspur 744 mm, der auch unter extremen Geländebedingungen durch hohe Verwindungsfähigkeit und Stabilität überzeugt.
Und einen zweiten mit breiter Rahmenspur 834 mm, der seine Vorteile im Straßeneinsatz voll ausspielen kann, aber gleichzeitig auch im leichten Geländeeinsatz überzeugt.
Die Vorteile im Überblick:
• Robuste und langlebige Stahlfederung für hohe Tragfähigkeit und Belastbarkeit im schweren Baustelleneinsatz
• 4-Balg-Luftfederung1 für optimierte Fahrdynamik und Fahrkomfort für vorwiegenden Straßeneinsatz
• Unterschiedliche, einsatzoptimierte Rahmen für Baustellen/Geländeeinsatz sowie Straßeneinsatz
• 8×6 und 8×8-Fahrzeuge mit Achslastausgleich für reduzierten Verschleiß und besseres Handling im Gelände
• Elektronisches Bremssystem mit integrierter Dauerbremsfunktion, Trommel- und/oder Scheibenbremsen, Rückrollsperre
• Unterschiedliche, einsatzorientierte Allradvarianten sowie Hydraulic Auxiliary Drive2 für kurzfristig maximale Traktion bei hoher Nutzlast
• Hohe Bodenfreiheit
Federungsvarianten
Für eine besonders gute Tragfähigkeit und hohen Federungskomfort im Baustelleneinsatz sorgt eine robuste, langlebige Stahlfederung.
Stahlfederung. Die Stahlfederung des Arocs überzeugt in jeder Situation durch ihre robuste, solide Konstruktion, hohe Belastbarkeit und Tragfähigkeit.
Achsen
Volle Bremskraft
Allradangebot
ausgestattet. Bei hohen Anforderungen an Nutzlast und niedrigen Verbrauch ist der zuschaltbare Allradantrieb verfügbar.
Hydraulic Auxiliary Drive2
Achslastausgleich.
Der Achslastausgleich zwischen den Vorderachsen verhindert bei 8×6- und 8×8-Fahrzeugen Schäden durch Überlastung.
Verwindungsfähiger Rahmen.
Für den Baustelleneinsatz ist der Arocs mit dem schmalen, besonders verwindungsfähigen Rahmen ausgestattet. So kommt die hohe Kraft auch in unebenem Gelände fast ohne Verluste am Boden an.
[2] Für 2- und 3-Achser mit luftgefederter Hinterachse als Sonderausstattung erhältlich.
Auf allen Ebenen auf Effizienz getrimmt
Der Arocs von 18 bis 41 Tonnen
Bringt zusammen, was zusammengehört: Ein Lkw mit zuverlässiger kraftstoffsparender Fahrzeugtechnik, niedrigeren Kosten und höheren Erträgen, kombiniert mit hoher Sicherheit und hoher Fahrzeugnutzung. Kurz: mehr Effizienz. Ein niedriger Kraftstoffverbrauch trägt entscheidend zur Wirtschaftlichkeit bei.
Fahrerhaus / Exterieur
Kraftsparende Technik.
Alle Euro VI-Motoren zeichnen sich durch einen niedrigen Verbrauch aus. Zum niedrigen Verbrauch tragen auch verbrauchsreduzierende Fahrprogramme, intelligente Nebenverbraucher und die ausgefeilte Aerodynamik bei. Darüber hinaus unterstützt beim Arocs das weiterentwickelte System Predictive Powertrain Control eine besonders effiziente, verbrauchsreduzierte Fahrweise. Und in Verbindung mit den auf Wunsch erhältlichen Multimedia Cockpits sorgt die neue MirrorCam1 für eine weiter verbesserte Aerodynamik. Das spart zusätzlich Kraftstoff.
Achsen, Getriebe, Nebenverbraucher.
Zu einem geringen Verbrauch trägt auch eine große Auswahl einsatzorientierter Hinterachsübersetzungen und Getriebe bei. Kurze Schaltzeiten und sparsame Nebenverbraucher wie etwa die bedarfsgeregelte Druckluftsteuerung sowie die Lenkhelfpumpe helfen zudem, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
[2] Für 2- und 3-Achser mit luftgefederter Hinterachse als Sonderausstattung erhältlich.
Die Vorteile im Überblick:
• Lückenloses Euro VI-Motorenprogramm: vier Hubraumklassen, 18 Leistungsstufen von 175 kW (238 PS) bis zu 460 kW (625 PS)
• Niedriger Verbrauch durch sparsame, effiziente Motoren und kurze Schaltzeiten
• Einsatzorientierte Getriebe
• Kraftstoffreduzierte Nebenverbraucher
• Ausgefeilte Aerodynamik
Euro VI-Abgastechnologie
Hydraulic Auxiliary Drive ist bis zu 350 bzw. 500 Kilogramm leichter als der zuschaltbare bzw. permanente Allradantrieb.
Zudem gibt es keine mitlaufende Antriebsachse. Das reduziert den Verbrauch um bis zu 6 bzw. 8% gegenüber dem zuschaltbaren bzw. permanenten Allradantrieb.
Motorenleistungsspektrum.
Den Arocs bieten wir mit Euro VI-Motoren in vier Hubraumklassen und 18 Leistungsstufen von 175 kW (238 PS) bis 460 kW (625PS) an.
Niedriger Luft – und Rollwiderstand.
Für weniger Luftwiderstand wurde das Design vom Atego und Arocs bis ins kleinste Detail optimiert. Vom Stoßfänger über die Eckbeplankung bis hinauf zum Dach – alles trägt zu einem niedrigen Luftwiderstand und damit zu weniger Verbrauch bei.
Zudem kann die in Verbindung mit den optionalen Multimedia Cockpits11 verbaute MirrorCam beim Arocs den Kraftstoffverbrauch um bis zu 1,3 % reduzieren. Und auf Wunsch erhältliche aerodynamische Anbauteile können den Verbrauch weiter senken.Die optional erhältliche Reifendruckkontrolle1 trägt zu einem verringerten Rollwiderstand bei und leistet so ebenfalls einen Beitrag zum niedrigen Verbrauch.
Niedrige Gesamtkosten
Ein Lkw von Mercedes-Benz zahlt sich immer aus. Sogar dann, wenn Sie ihn wieder verkaufen.
Mit unseren Lkw stehen Ihnen wirtschaftliche Fahrzeuge mit besonders niedrigen Gesamtkosten zur Verfügung. Attraktive Mercedes-Benz Serviceangebote und der zu erwartende hohe Restwert am Ende der Nutzungsdauer sorgen bei Ihnen für optimale Planbarkeit und Kontrolle über die Kosten, auch im Bauverkehr.
Mercedes-Benz ServiceContracts.
Von Garantieverlängerungen über Wartungspakete bis hin zum vollumfänglichen Servicevertrag inklusive Verschleiß – für niedrige und monatlich planbare Servicekosten bietet Ihnen Mercedes-Benz auf Wunsch unterschiedliche Serviceverträge, mit denen Sie Reparatur- und Wartungsdienstleistungen für Ihre Fahrzeuge europaweit zu besonders attraktiven Konditionen erhalten. Die einzelnen Serviceverträge sind so abgestuft, dass sich die Anforderungen jedes Fuhrparks ausgezeichnet abdecken lassen.
Alle Serviceverträge sind kombinierbar mit dem innovativen, auf Wunsch erhältlichen Serviceprodukt Mercedes-Benz Uptime1,2 , das zur weiteren Erhöhung der Fahrzeugverfügbarkeit und optimierten Planbarkeit von Werkstattaufenthalten beiträgt.
Die Vorteile im Überblick:
• Auf Wunsch Mercedes-Benz ServiceContracts für monatlich planbare Raten sowie gesteigerte Fahrzeugverfügbarkeit
• Optional Mercedes ServiceCard mit Full Service zur Optimierung der Tank- und Mautkosten
• TruckStore – An- und Verkauf von gebrauchten Lkw aller Marken, Altersklassen und Ausführungen sowie umfassende Finanzdienstleistungsangebote
• Garantierter Restwert über den optionalen Buy-Back-Vertrag schon bei der Anschaffung
• Kein Risiko über den Rücknahmewert am Vertragsende
• Alle Serviceverträge koppelbar mit Leasing zu individuellen ServiceLeasing-Produkten
• Optional Mercedes-Benz ServiceContracts für Mobilitätsabsicherung und administrative Entlastung
• Umfassende Finanzdienstleistungsangebote von TruckStore
Folgende Pakete sind erhältlich:
• Mercedes-Benz Complete: Ihr Rundum-Sorglos-Paket!
• Mercedes-Benz Select: Eine beruhigende Wahl.
• Mercedes-Benz ExtendPlus: Immer in Fahrt bleiben – garantiert!
• Mercedes-Benz Extend: Verlängerte Antriebsstranggarantie.
• Mercedes-Benz BestBasic: Vertrauen Sie auf Qualität.
Mercedes-Benz ServiceCard
Mit dem Einsatz der Karte erleichtern wir im europaweiten, dichten Werkstattnetz von Mercedes-Benz die administrative Abwicklung im Service, insbesondere im Mercedes-Benz Service24h. Mit der auf Wunsch erhältlichen Full Service-Karte tanken Sie als Mercedes-Benz Kunde zu attraktiven Konditionen und sparen auch bei der Begleichung Ihrer Maut Zeit und Geld. Informieren Sie sich über die bargeldlose Unterwegsversorgung mit der Mercedes-Benz ServiceCard.
Restwert
Mit unseren Lkw stehen Ihnen Fahrzeuge zur Verfügung, die durch ihre innovative Fahrzeugtechnik und die einsatzoptimierten Fahrzeugkonfigurationen einen besonders hohen Restwert erwarten lassen.
Das ist für jeden Unternehmer wichtig – auch im Hinblick auf die Investition in den nächsten Lkw.
Der Gebrauchtwagenpartner von Mercedes-Benz nimmt Ihren Lkw unabhängig von der Marke in Zahlung oder kauft ihn an. Unsere TruckStores bieten einen einzigartigen Pool an geprüften Gebrauchtfahrzeugen aller Marken, Altersklassen und Ausführungen.
Kaufen? Leasen? Oder doch erst mal mieten? Mit auf Ihr Unternehmen abgestimmten Leasing- und Finanzierungsprodukten sowie bedarfsgerechten Gesamtlösungen für Fahrzeugbeschaffung und Mobilitätsabsicherung fahren Sie immer voraus.
Folgende Pakete sind erhältlich:
• Einfache Planungs-/Kostenkontrolle durch vorher genau festgelegte Raten
• Mietprodukte von CharterWay Rental für flexible Mobilitätslösungen
• Mercedes-Benz Bank für individuelle Leasing- und Finanzierungsprodukte
• Attraktive Versicherungsrabatte für Fahrzeuge mit bestimmten Sicherheitsausstattungen
CharterWay Rental
Die Mietangebote von CharterWay ermöglichen eine flexible, kurzfristige Aufstockung Ihrer Transportkapazitäten – ganz ohne Kapitalbindung und Risiko.
Für eine Mietdauer ab einem Tag bis zu mehreren Jahren können Sie sich aus einem großen Mietpool mit vielen branchenspezifischen Fahrzeugen bedienen, egal, ob Actros, Arocs, Atego oder Fuso. CharterWay Rental vereint Flexibilität und geringen administrativen Aufwand. Zu vorher genau festgelegten, kalkulierbaren Kosten. Und die faire Fahrzeugrückgabe nach Mietende ist dabei serienmäßig.
[2] Nur in Verbindung mit Truck Data Center.
Mercedes-Benz Finanzdienstleistungen
Mit der Mercedes-Benz Bank, einer der führenden Autobanken in Deutschland, steht Ihnen ein kompetenter und engagierter Partner mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsprodukten zur Verfügung.
Bei der Mercedes-Benz Bank können Sie zum Beispiel mit der Plus3-Finanzierung die günstigen Monatsraten einer Finanzierung mit der Flexibilität des Leasings kombinieren. Oder Sie passen mit der Saisonratenfinanzierung die Höhe der Raten an Ihren Geschäftsverlauf an.
Hohe Sicherheit
Die Vorteile im Überblick:
• Umfangreiche serienmäßige Sicherheitsausstattung inkl. Active Brake Assist, Stabilitätsregel-Assistent, Spurhalte-Assistent2, Aufmerksamkeits-Assistent3,4 und Follow-me Home-Beleuchtung
• Abstandshalte-Assistent4,5 mit Stop-and-go-Funktion, Active Brake Assist4,5,6,7, Abbiege-Assistent4,8,9,10,11,12,13,14, Verkehrszeichen-Assistent4,15, elektronische Feststellbremse4, Anhänger Stabilitätsregel-Assistent4,16,17
• MirrorCam4 für verbesserte Sicht und noch mehr Sicherheit
• Zusätzliche Sicherheit durch automatisches Auf-/Abblend-/Abbiegelicht4,6, LED-Rückleuchten6
• Bi-Xenon-Scheinwerfer4,6, Abbiegelicht4,6, Nebelscheinwerfer6
Lastwagen, die sehr sicher sind, sind nicht nur ein großer Fortschritt für alle Verkehrsteilnehmer. Sie sind auch effizienter. Denn sie fallen seltener durch Unfälle aus und unterstützen und entlasten den Fahrer. Deshalb fließt unsere ganze Erfahrung seit über 45 Jahren in die Entwicklung von innovativen Assistenzsystemen.
MirrorCam4
Der Arocs wird mit der innovativen, aerodynamischen ausgefeilten MirrorCam ausgerüstet. Das spart bis zu 1,3 % Kraftstoff und bietet optimale Sicht nach hinten sowie im Bereich der A-Säule. Zudem sorgt die MirrorCam durch das digitale Verschieben des Kamerabildes beim Rangieren, Abbiegen und bei Spurwechseln für noch mehr Sicherheit.
Das Kamerasystem besteht aus zwei hochauflösenden, am oberen Dachrahmen montierten, klappbaren Digitalkameras. Ihre Bilder werden auf zwei 15,2″ beziehungsweise 38,6 cm großen Farbdisplays im Bereich der A-Säule übertragen. Zur besseren Einschätzung des rückwärtigen Verkehrs beim Ein- oder Ausscheren und beim Abbiegen wird der Fahrer durch die Anzeige von farbigen Hilfs- und Distanzlinien im jeweiligen Display unterstützt, sobald er den Blinker betätigt und die Geschwindigkeit höher als 30 Kilometer pro Stunde ist.
Verkehrszeichen-Assistent
Darüber hinaus gibt es dem Fahrer Informationen – zum Beispiel bei Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Neben Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverboten und deren Aufhebung erkennt der Verkehrszeichen-Assistent auch Warnschilder.
Active Brake Assist 51,4
Active Brake Assist 5. Die neueste Generation des aktiven Bremsassistenten kann noch besser zur Vermeidung von Unfällen beitragen.
Weitere Assistenzsysteme
• Kameraintegration
• Feststellbremse, elektronisch4
• Abbiege-Assistent4,8,9,10,11,12,13,14
• Automatisches Auf-/Abblendlicht, Abbiegelicht
• LED-Rückleuchten
[2] Ausgenommen Fahrzeuge der Kategorie N2G/N3G (Offroad) sowie Fahrzeuge > 3 Achsen.
[3] Nur in Verbindung mit Spurhalte-Assistent erhältlich.
[4] Nicht bei Atego.
[5] Sonderausstattung, nur in Verbindung mit Active Brake Assist5.
[6] Sonderausstattung.
[7] Sonderausstattung, nur in Verbindung mit Abstandshalte-Assistent.
[8] Erhältlich für Actros und Arocs 4×2, 6×2 und 6×4. Restriktionen aufgrund der Konfiguration können sich ergeben.
[9] In Verbindung mit Tankquerschnitt, schmal (650 x XXX mm).
[10] In Verbindung mit dreiteiligem Kotflügel.
[11] Nur für Sattelzugmaschinen und Pritschenfahrzeuge mit luftgefederter Hinterachse.
[12] Nicht für Rechtslenker.
[13] Nicht für 4-Achser.
[14] Nicht für Sattelzugmaschinen mit 22,5″ Vorlaufachse.
[15] Nicht erhältlich i. V. m. Classic Cockpit, Sonderausstattung i. V. m. Multimedia Cockpit, Serie i. V. m. Multimedia Cockpit, interactive.
[16] Nur in Verbindung mit Feststellbremse, elektronisch.
[17] Nur in Verbindung mit Anhänger/Auflieger mit ABS/EBS.
[18] Innerhalb der Systemgrenzen.
[19] Unter optimalen Bedingungen.
Hohe Fahrzeugnutzung
Durch die intelligente Vernetzung von Lkw, Mercedes-Benz Service und Ihrem Transportunternehmen können die Fahrzeugnutzung, die Fahrzeugauslastung und die Effizienz im Bauverkehr und in Ihren Logistikprozessen spürbar gesteigert werden.
Mercedes-Benz Uptime1,2.
Die auf Wunsch erhältliche Service-Innovation von Mercedes-Benz maximiert die Verfügbarkeit und Planbarkeit Ihrer Fahrzeuge. Durch das stetige Monitoring der Fahrzeugdaten in Echtzeit werden Wartungs- und Reparaturbedarfe frühzeitig erkannt. Darüber hinaus werden jetzt auch relevante Daten von Anhänger/Auflieger3 mit einbezogen. Das Mercedes-Benz Serviceteam informiert Sie rechtzeitig, stellt Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen zur Verfügung und unterstützt Sie mit einer optimalen Reparaturlösung. Dadurch können Ausfall- und Standzeiten etwa durch Pannen sowie weitere ungeplante Reparaturen vermieden und planmäßige Werkstattaufenthalte weiter optimiert werden. Kurz: Mercedes-Benz Uptime sorgt dafür, dass Sie Transportaufträge sicherer und effizienter erfüllen können als jemals zuvor.
Die Vorteile im Überblick:
• Mercedes-Benz Uptime: persönliche Kundenbetreuung in Echtzeit für höhere Planbarkeit von Werkstattaufenthalten und Fahrzeugverfügbarkeit
• Service24h: rund um die Uhr schnelle Hilfe im Notfall4
• Dichtes Werkstattnetz mit europaweiten Service-Stützpunkten
• Truck Data Center als Basis für alle Fleetboard Dienste
• Programmierbares Sondermodul zur vereinfachten Steuerung und Bedienung von Aufbauten5
• Remote online & Remote Truck App5,6 zur Bedienung vieler Fahrzeugfunktionen mit dem Smartphone
• Optional Fleetboard Apps für vereinfachtes Handling und erhöhten Arbeitskomfort
Die Vorteile im Überblick:
• Predictive Powertrain Control1: reduzierter Kraftstoffverbrauch
• Erkennung des Straßenverlaufs wie bevorstehende Gefälle, Steigungen, Kreuzungen und Kreisverkehre
• Optimierung von Schaltzeiten, Gangwahl und der im Tempomat eingestellten Geschwindigkeit
• Optimale Systemausnutzung durch verkehrsabhängige Einstellungen sowie Verkehrszeichen-Assistent
• Jetzt nicht nur auf Autobahnen, sondern auch auf Landstraßen nutzbar
Predictive Powertrain Control
Das jetzt serienmäßige System integriert eine an die Topographie angepasste Fahrweise in die Schaltautomatik und ermöglicht in Verbindung mit der präzise abgestimmten Schaltstrategie Kraftstoffeinsparungen von bis zu 5 %. Dabei ermöglicht die neue Funktionserweiterung von Predictive Powertrain Control, die Vorteile des Systems jetzt auch auf Landstraßen zu nutzen. Predictive Powertrain Control nutzt neben dem satellitengestützten Ortungssystem auch präzise 3D-Karten.
Souverän und kraftstoffsparend. Das neue, serienmäßige Predictive Powertrain Control (Abbildung ähnlich) entlastet den Fahrer und trägt auch auf Landstraßen zu einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch bei.
Automatisch vorausschauend fahren.
Ob an einem steilen Berg, vor einer Kuppe, beim Bergabrollen, in Senken oder auf der Ebene – Predictive Powertrain Control erkennt bevorstehende Fahrsituationen frühzeitig und agiert vorausschauend. Dafür ermittelt Predictive Powertrain Control permanent die kinetische Energie des Fahrzeugs und nutzt diese beispielsweise vor Kuppen oder auf der Ebene für Eco-Roll-Phasen. Das reduziert Schleppverluste und spart Kraftstoff. Zudem sorgt das System für eine an die bevorstehende Fahrsituation angepasste Schaltreihenfolge, also beispielsweise weniger Schaltvorgänge und größere Schaltsprünge. Das trägt ebenfalls zu weniger Verbrauch bei.
Besonders zuverlässig unterwegs – mit der ganzen Erfahrung aus mehr als 120 Jahren Fahrzeugbau
Unseren Lkw liegen stets die strengsten Qualitätsmaßstäbe zugrunde, die es gibt: die Anforderungen der Praxis an maximale Zuverlässigkeit. Auch im Bauverkehr. Für uns bedeutet das: Ihnen Lastwagen zur Verfügung zu stellen, die auch unter extremen Bedingungen und in schwierigem Terrain reibungslos funktionieren. Mit anderen Worten: „Trucks you can trust“.
Als Ihr Partner, der Sie dabei unterstützt, Ihre täglichen Transportaufgaben effizient zu meistern, werden wir auch in Zukunft alles dafür tun, damit Sie besonders zuverlässig unterwegs sind. Mit der ganzen Erfahrung aus mehr als 120 Jahren Fahrzeugbau. Durch Lkw mit robusten, tausendfach bewährten Komponenten und Ausstattungen, die topografische und klimatische Bedingungen am Einsatzort berücksichtigen.
Zuverlässigkeit
Die Vorteile im Überblick:
• Zuverlässigkeit durch robuste Konstruktion und Fertigung bei Mercedes-Benz
• Fein aufeinander abgestimmte Antriebsstrangkonfigurationen mit besonders robuster Bauweise und erhöhter Lebensdauer
• Einsatzorientierte Achsen sowie Rahmen-, Fahrwerks-, Federungs- und Bremskomponenten
• Branchen-Informations-Center in Wörth
• Mercedes-Benz Custom Tailored Trucks für maßgeschneiderte Fahrzeugumbauten
• Lange Wartungsintervalle und serviceorientierte Konstruktion für geringe Reparatur- und Wartungskosten
• Mercedes-Benz Original-Teile für Zuverlässigkeit und Werterhalt sowie Original-Tauschteile als günstige Alternative
Getestet, um den höchsten Ansprüchen zu genügen: Ihren.
Vom Scheibenwischer bis zur Bremsleuchte – Zuverlässigkeit gehört bei Mercedes-Benz zur Grundausstattung. Denn schon bei Entwicklung und Konstruktion gilt: Jedes Bauteil ist wichtig.
Entwicklung und Erprobung
Die Zuverlässigkeit eines Lastwagens wird bereits bei der Entwicklung festgelegt. Durch definierte Zuverlässigkeitsziele für jedes einzelne Teil und jede Baugruppe genauso wie für das Gesamtsystem Lkw.
Basis für die Arbeit im Entwicklungs- und Versuchszentrum in Wörth sind dabei neben der langen Erfahrung auch modernste wissenschaftliche Methoden und nicht zuletzt die Erwartungen unserer Kunden.
Wir testen die Robustheit, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit unserer Lkw in jeder Hinsicht.
Entwicklungs- und Versuchszentrum Wörth. Hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit hat bei Mercedes-Benz Tradition.
Im Entwicklungs- und Versuchszentrum Wörth sorgen rund 300 Mitarbeiter dafür, dass Sie besonders zuverlässig unterwegs sind.
Zuverlässige Motoren
Alle Motoren zeichnen sich durch eine robuste, langlebige Konstruktion, hohe Zuverlässigkeit und eine erhöhte Lebensdauer aus.
Antriebsstrang
Alle Komponenten des Antriebsstrangs sind aufeinander abgestimmt und werden ausschließlich bei Mercedes-Benz gefertigt.
Rahmen, Fahrwerk, Federung
Straßen- und Baustelleneinsatz stellen unterschiedliche Anforderungen an Rahmen, Fahrwerk, Federung und Bremsen. Deshalb sind alle unsere Lastwagen mit genau den Komponenten ausgestattet, mit denen sie auf ihren Einsatz gut vorbereitet sind.
Schlammschlacht.
Beim Branchen-Informations-Center in Wörth können Kunden den Arocs im Gelände testen.
Mercedes-Benz Original-Teile
Bei Wartung und Reparatur sind Sie mit Mercedes-Benz Original-Teilen auf der sicheren Seite. Denn sie werden speziell für den jeweiligen Einsatz entwickelt und haben ihre Qualität in zahlreichen Tests und auf tausenden von Kilometern in der Fahrzeugerprobung unter Beweis gestellt. Als wirtschaftliche und umweltfreundliche Alternative bieten Mercedes-Benz Original-Tauschteile die gewohnt hohe Mercedes-Benz Qualität und geprüfte Sicherheit zu attraktiven Preisen.
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Autorisierter Service von Paul
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